FWL Steuerberatungsgesellschaft Ohlerich und Partner - Impressum  
FWL - Die Firma



Die FWL ist eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft mit zwei geschäftsführenden Partnern und mittlerweile 17 Fachkräften.



Jens Schröder schloss sich bereits 2001 unmittelbar nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre der FWL an. Nach einigen Jahren in der klassischen Beratung und dem erfolgreichen Abschluss der Steuerberaterprüfung im Jahr 2005 begann er, den traditionell starken und bedeutsamen Bereich des selbständigen Lebensmitteleinzelhandels innerhalb der FWL neu zu ordnen und aufzustellen. So ist er u.a der Vater unserer „Lebensmittel-BWA“ und einiger weiterer sinnvoller betriebswirtschaftlicher Instrumente für den Einzelhändler.

Jens Schröder arbeitet nun seit mehreren Jahren in diesem besonderen Bereich und ist aufgrund seiner Ausbildung und Erfahrung ein kompetenter Ansprechpartner für alle steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Belange unserer Mandanten.


Maik Ohlerich
Bereits 2001 trat Herr Ohlerich nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Kiel und einer mehrjährigen Tätigkeit in der Wirtschaftsprüfung der Geschäftsführung der FWL bei und ist insbesondere zuständig für die Besteuerung von Personenunternehmen und Kapitalgesellschaften. Daneben fallen Fragen, die das Gesellschaftsrecht aufwirft, in seinen Bereich. Ob Gründung, Erweiterung, Teilung, Umwandlung oder auch Auflösung von Unternehmen: Er findet die optimale Gestaltung und setzt sie gemeinsam mit ihnen um.